Sommergenuss im Kultursommer

Zwei wahre 'Sommerveranstaltungen' standen an Samstag auf dem Programm des Kultursommers - Basteln im Garten und Picknick im Park.

Am Nachmittag hatte die Nabu-Station am Haus Heidhorn zum Werken mit Ton eingeladen. Nachdem zunächst im Garten der Bildungs- und Informationsstätte Material gesucht wurde, konnten anschließend mit kreativem Engagement kleine Kunstwerke geschaffen werden. Ein Überblick über die Veranstaltung erhält man beim Blick durch die Galerie.

 

 

Am Abend veranstaltete der Bürgerschützenverein ein Picknick im Schlossgarten. Von einem Anhängerwagen herunter spielte zunächst die Jugend-Jazzkombo „Ensemble 98“ der Musikschule Warendorf-Beckum, ehe anschließend deren Musiklehrer den Abend mit coolem Jazz beendeten. Gute vier Stunden währte das Programm, in denen die Musik weit hin zu hören war und immer wieder ZuhörerInnen zum Verweilen einlud. Organisatoren und Teilnehmer konnten sich dabei über gut 100 Gäste freuen, die auch nicht mit Applaus sparten. Entsprechend zufrieden waren die Verantwortlichen mit dem Verlauf des Abends.

Einen Rückblick auf den Abend im Schlossgarten gibt es in der Galerie.