Ausstellungseröffnung 'Fensterbilder'

Eine künstlerische Entdeckungsreise der besonderen Art hat die Drensteinfurter Innenstadt seit Sonntag zu bieten.

Manchmal muss man schon genau hinschauen, und ist dann überrascht - ist das noch Schaufenster-Dekoration oder schon Kunst? Der Akt im Schaufenster des Schönheits-Salons, der Lesesessel zwischen den Buchauslagen in der Bücherecke, die Segelboote unter blauem Himmel zwischen den Sonnencremes in der Apotheke.

Mit viel Liebe zum Detail präsentieren die Teilnehmerinnen der VHS-Kreativkurse von Christiana Diallo-Morick ihre Werke in den Schaufenstern der Innenstadt. Und aus einer fehlenden städtischen Galerie wird durch intelligente Improvisation etwas sehenswertes geschaffen.

Es macht Spaß, zwischen den Schaufenstern nach den einzelnen Werken zu suchen und im Betrachten zu verweilen. Und so mancher Schnappschuss lässt sich nicht vermeiden.

zur Galerie