Kultursommer startet doch noch rechtzeitig

Auch wenn es länger gedauert hat mit den Vorbereitung: Das Programm des Drensteinfurter Kultursommers steht. Und es gibt einige Überraschungen

Nie war er so lang. Und noch nie war er so umfangreich. In drei Monaten  Laufzeit über 30 Veranstaltungen - das ist der Drensteinfurter Kultursommer 2013. Und dieses Mal hat er es wirklich in sich, denn er glänzt nicht nur mit altbewährtem:

  • Zahlreiche Veranstaltungen finden diesmal in Rinkerode statt. Somit kann erstmals von einer Beteiligung des gesamten Stadtgebietes gesprochen werden.
  • Obwohl die Musikschule Beckum-Warendorf abgesprungen ist, gelang es, ein attraktives Klassik-Konzertprogramm für das Haus Steinfurt zusammen zu stellen - schon jetzt eines der Highlights des Drensteinfurter Kultursommers.
  • Zahlreiche Aktion wie Guerilla Knitting, Offenes Singen und das Running Dinner im Rahmen des Pfarrfestes St. Regina laden ausdrücklich zum mitmachen ein.

Das Orga-Team hat den Begriff 'Kultur' diesmal extrem weit gedehnt und so eine Palette aufgespannt, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

 

Und das beste: bis auf seltene, geringe Unkostenbeiträge sind alle Veranstaltungen kostenlos.